Unser Team

Anke Roski

Anke Roski

Mein Name ist Anke Roski, ich wurde 1976 in Hagen geboren und lebe mit meiner Familie in einem Mehrgenerationenhaus auf Hagen-Emst.

Es steht sicher außer Frage: Ich liebe Tiere!

Über 25 Jahren war ich im Dienstleistungsbereich mit Schwerpunkt im Qualitätsmanagement tätig. Ein extrem hoher Servicegedanke ist mir sozusagen ins Blut übergegangen. Das gibt mir den professionellen Background, alles in Ihrem Sinne perfekt zu organisieren und auszuführen.

Aus persönlichem Interesse, meine eigenen Tiere mit allem zu versorgen was sie brauchen, habe ich mich im Bereich der Tier-Ernährungsberatung weitergebildet und zum Ernährungsberater für Katzen und Hunde zertifizieren lassen. Weiterhin bin ich im Bereich der Katzenverhaltensberatung tätig (Studium der Tierpsychologie Schwerpunkt Katzenverhalten an der ATN – Akademie für Tiernaturheilkunde) und berate auch im Bereich Anschaffung und Environmental Enrichment und unterstütze in der Katzenhaltung mit Tellington T-Touch oder Aroma-Therapie.

In unserem Haus wohnen abgesehen von den Menschen jede Menge Tiere, die täglich versorgt und liebevoll betreut, je nachdem bespielt, gefördert oder einfach mal in Ruhe gelassen werden wollen:

Ein Airedale Terrier, vier Kater,  zwei Sperlingspapageien, dazu ein 164l Aquarium mit Garnelen und Fischen und ein Nano-Cube mit Zwerggarnelen, sowie ein Gartenteich mit Goldfischen und bis vor kurzem noch ein Zwerghamster, gehören zu unserem eigenen Haustierzoo. Ich weiß, wie schwierig es ist, jemanden für die aufwendige Versorgung der geliebten Mitbewohner zu finden, vor allem wenn es sich um regelmäßige oder längere Zeiträume handelt. Vielleicht traut man sich auch nicht, den netten Bekannten mit allen Extrawünschen und Eigenheiten zu belästigen.
Sagen Sie mir, was Sie erwarten und ich werde versuchen, all Ihren Wünschen gerecht zu werden.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

Ihre Anke Roski

Einem einzelnen Tier zu helfen, verändert vielleicht nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier, wenn ich dabei noch Ihnen als seinem Menschen helfen kann, macht es das perfekt.
„Das Leben und dazu eine Katze, das ist schon eine ganz schöne Summe.” (Rainer Maria Rielke)
„Ich komme gleich wieder“ gibt für deinen Hund keinen Sinn. Alles was er weiß ist, dass du fort bist!“

In den letzten Jahren habe ich immer wieder versucht ein Team aufzubauen, um den gestiegenen Anforderungen besser gerecht werden zu können und um für meine Kunden noch flexibler zu sein. Die Nachfrage nach professioneller Tierbetreuung ist so hoch, dass ich zu Ferienzeiten leider nicht immer alles annehmen kann, trotzdem werde ich ab jetzt wieder alleine agieren.

Anke

Anke Roski ist Mitbewohnerin von vier Katern, zwei Zwergpapageien, schätzt die Ruhe der Aquaristik und liebt was sie tut. Sie läuft durchschnittlich 300km im Monat mit ihren Kundenhunden. In keiner Lebensphase war sie „ohne Tier“ und könnte sich das auch nicht vorstellen.

Zertifizierte Ernährungsberaterin für Katzen und Hunde, Erste-Hilfe-Lehrgang Hund und Katze, Tierpsychologin, Katzenverhaltensberaterin (ATN), Tellington T-Touch für Katzen, Aromatherapie für Katzen