Schonende Bewegung und Schattenplätze sind jetzt gefragt

Das Wetter ist ein Traum! Rauf auf´s Rad, Inliner an, ganz egal – Hauptsache raus! Das lieben wir alle am Sommer und freuen uns, denn das sind Aktivitäten, bei denen wir unsere treuen vierbeinigen Hundefreunde mitnehmen können. Zumindest glauben wir das.
Doch wir sollten bedenken, wie heiß der Asphalt unter den Hundepfoten in der Sonne wird, dass die Tiere ein dickes Fell haben und nicht schwitzen können. Unser Hund wird weiterlaufen bis er umfällt, weil er bei uns sein will, weil er uns liebt. Bitte legen Sie sportliche Aktivitäten auf den frühen Morgen oder den späten Abend. Erst unter 20 Grad werden unsere Tiere wieder fitter. Ansonsten freuen sie sich über ein Schattenplätzchen oder einen kühlenden Bach um die Pfoten.
In diesem Sinne: Genießen wir gemeinsam den Sommer!